Tipps für einen gelungen Familienausflug im Landkreis Günzburg

Kunterbunte Kinderwelten

Action, Spaß & Abenteuer im LEGOLAND® Deutschland

Was ist besser als LEGOLAND®? Klar: LEGOLAND® und sein Hochseilgarten. Denn dort geht es mit Geschick und ein bisschen Mut hoch hinaus. Im LEOGLAND® gibt es natürlich Attraktionen für Jung und Alt: ATLANTIS by SEA LIFE, das Land der Piraten, die LEGO Fabrik, ein 4D-Kino und das fantastische MINILAND. Zudem warten 8 Abenteurwelten und zahlreiche Events darauf entdeckt zu werden :)

Der Torferlebnispfad – auf Moorwegen wandern

8-10 Fahrminuten vom BEST Hotel Mindeltal entfernt, liegt der Torferlebnispfad und ist definitiv einen Ausflug wert :) Der Pfad führt mitten rein in die Natur über Sumpf und Wiese, vorbei an quakenden Fröschen und Kaulquappenteichen. Ein tolles Ausflugsziel für Naturliebhaber und alle die es noch werden wollen :)

Die Geschichte des Lernens im Bayerischen Schulmuseum in Ichenhausen

In knapp 15 Minuten erreicht man mit dem Auto das Schulmuseum in Ichenhausen. Auch hier kommen Groß und Klein ganz auf ihre Kosten. Denn schon immer standen Schreiben, Lesen und Rechnen auf dem Lehrplan der Menschen. Dabei hat sich die Wissenschaft so rasant wie die Lernmittel und –methoden entwickelt. Herzstück des Museums ist die neue „Kleine Lernwelt“ mit historischem Klassenzimmer, Kinderatelier und dem „Mobile“ - einem Klassenzimmer der Zukunft. Weitere Informationen zum Bayerischen Schulmuseum sowie zu den kommenden Veranstaltungen gibt es unter www.schulmuseum-ichenhausen.de.

Schlendern am Marktplatz in Günzburg

Ausgehend vom BEST Hotel Mindeltal, erreicht man in nicht einmal 15 Autominuten den Marktplatz in Günzburg. Hier gibt es Pizza und auch bayerisch-schwäbische Schmankerl zu probieren. Oder man genießt einfach eine Leberkässemmel gegen den kleinen Hunger. Danach gibt es beim Eisweltmeister zwei oder drei Kugeln Stracciatella. Im Sommer ist der Marktplatz oft Bühne für Gratiskonzerte beim Günzburger Kultursommer. Auf jeden Fall gilt der Marktplatz als „größte Freiluftgastronomie der Alpen“ – also ein Stückchen Italien mitten in der Familien- und Kinderregion gibt es obendrauf. Also wenn das nichts ist :)?

Hotelzeller Logo

Persönlicher Kontakt wird bei uns GROSS geschrieben

Immer am Laufenden mit unseren Mindeltal News