Auf geht’s in den Familienurlaub mit dem Auto

An was man unbedingt denken sollte

Der Sommer ist da und das bedeutet gute Laune, Ferien, positive Stimmung und Vorfreude auf die wahrscheinlich schönste Zeit des Jahres: Urlaub mit der gesamten Familie. Doch bevor es endlich losgeht, müssen noch so einige Dinge beachtet und natürlich auch organisiert werden. Denn wenn es erst mal heißt „Koffer packen!“, kann man schnell auch etwas vergessen.

Vor allem wer mit der Familie im Auto reist, muss beim Packen an viele Dinge denken. Deshalb möchten wir euch einen kleinen Überblick geben und euch die wichtigsten Sachen ans Herz legen, an die ihr unbedingt denken und dabei haben solltet.

Wichtiges für Mama, Papa und die Kids
Wetterfeste Kleidung, Schwimmsachen, Reiseapotheke und Reiseführer – diese Dinge sollten auf jeden Fall im Reisegepäck dabei sein. Und natürlich darf auch das Lieblingskuscheltier bei einer Urlaubsreise nicht fehlen.

Snacks für zwischendurch
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Ernährung. Besonders auf längeren Fahrten kann ein hungriger Bauch sonst schon mal die Laune trüben. Obst und belegte Brote helfen dabei und sind der ideale Reiseproviant. Natürlich soll auch genügend zu trinken mit dabei sein. Und sollte Mama oder Papa beim Autofahren müde werden, dann lieber einen Rastplatz ansteuern und Halt für ein Picknick machen.

Spiele für längere Autofahrten
Das gute alte "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist natürlich immer ein Klassiker auf längeren Reisen, aber ein paar Spiele mehr auf Lager zu haben schadet nie 😊. Denn steht man erst mal im Stau, sollten vor allem die Kids aktiv beschäftigt werden. Zur Auswahl hätten wir noch: Yatzi, Autokennzeichen raten, Quizkarten oder Stadt-Land-Fluss.

Wir hoffen, wir konnten euch ein paar Tipps geben und euch bei der Reiseplanung ein wenig unterstützen. Denn: Gut geplant ist halb gewonnen. Schließlich wollen alle gemeinsam im Urlaub Spaß haben, eine tolle Zeit verbringen und Erholung finden đŸ˜Š.

Hotelzeller Logo
Hyundai Familientage

Hyundai Familientage

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

29.09. bis 30.09.

Halloween im LEGOLANDÂź

Halloween im LEGOLANDÂź

ganztÀgig

13.10. bis 31.10.

LEGOLANDÂź Saisonfinale

LEGOLANDÂź Saisonfinale

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

04.11.

Persönlicher Kontakt wird bei uns GROSS geschrieben

Immer am Laufenden mit unseren Mindeltal News